Raoul Helmer

Hintergrund

Raoul Helmer

Ist als Sohn einer Kaufmannsfamilie schon mit der Muttermich international aufgewachsen.

Später hat er beim hessischen Rundfunk rund 15 Jahre u.a. bei Rüdiger Edelmann – einem der großen Namen im deutschen Reisejournalismus und späterem Vorsitzenden der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten e.V. – von der Pike auf gelernt und später zusammen gearbeitet.

Als Moderator, Redakteur und Reporter konnte er mit Moderation im Studio – oder live vor Ort – seine Leidenschaft leben und den Hörern die vielfalt der Welt „nach Hause“ bringen.

Trotz Moderationen bis nach Las Vegas und Projekten wie z.B. mit der Stiftung Amazonica den Bildungstourismus sanft und umweltfreundlich im tiefsten Urwald Ecuadors zu etablieren – ist die Basis stets Deutschland und die eigene Familie geblieben.

Genau deshalb ist Radio Holiday ab sofort der richtige Sender dafür: Deutschlandweit, Kompetent, mit guter Laune und „einem körnchen Pfeffer“ (Zitat Raouls Papa) diese Reise fortzusetzen…


Moderator/Reiseredakteur

0%